Weltweiter Klimastreik von Fridays For Future

  • Pressekonferenz

  • 22. März 2022, 10 Uhr

  • Fridays For Future

Am 25. März finden mittlerweile zum neunten Mal auf der ganzen Welt große Demonstrationen für Klimagerechtigkeit statt. Auch in Österreich wird in vielen Städten unter dem Motto #PeopleNotProfit gestreikt.

Die Ereignisse der vergangenen Wochen zeigen eindringlicher denn je, dass eine Energiewende und ein Gasausstieg jetzt sofort in die Wege geleitet werden müssen. Im Rahmen der Forderung nach globaler Klimagerechtigkeit verlangt Fridays For Future Österreich, dass die Finanzierung von Kriegen durch unseren Verbrauch von fossilen Brennstoffen endlich gestoppt werden muss.

Vertreter:innen von Fridays For Future Österreich, der Arbeiterkammer und auch Stimmen aus der Wissenschaft werden vor Ort sprechen und für Interviews verfügbar sein.

Für den Zutritt gelten die Corona-Bestimmungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung (2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht).

Rückfragen und Kontakt
Anika Dafert, 0650 4183523