Wie geht es Nischen-Magazinen in der Coronakrise?

  • Online-Talk

  • 23. April 2020, 18 Uhr

  • Die Aufmacher, Presseclub Concordia

Die Corona-Pandemie stellt den Journalismus vor eine große Herausforderung. Wie geht es Nischen-Magazinen, die im Gegensatz zum Boulevard nicht mit großen Fördersummen rechnen können? Darüber spricht „Fleisch“-Herausgeber Markus Huber in dieser Aufmacher-Runde, die in Kooperation mit dem Presseclub Concordia stattfindet.

Markus Huber hat 2004 das österreichische Gesellschafts- und Kulturmagazin „Fleisch“ gegründet. Das Magazin erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 20.000 Stück. Zur Verlagsgruppe Fleisch gehört auch „Wald – Das Magazin für Draußen“. Zuvor war Huber unter anderem im Innenpolitik-Ressort des „Profil“ tätig. Huber wurde heuer für eine Langzeitbeobachtung von Kanzler Sebastian Kurz, die im „Standard“ erschien, für den deutschen Nannen-Preis nominiert.

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