Prof. Alexander Markowetz: „Digitaler Burnout: Risiken der permanenten Smartphone-Nutzung“

  • Online-Vortrag

  • 9. Dezember 2021, 17 Uhr

  • Club of Vienna

Prof. Alexander Markowetz studierte Informatik an der Philipps Universität Marburg. Im Anschluss promovierte er an der Hong Kong University of Science and Technology. Von 2009 bis 2016 bekleidete er eine Juniorprofessur für Informatik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn, wo er auch das Start-Up-Unternehmen Murmuras gründete. Derzeit hält er eine Vertretungsprofessur an der Philipps Universität Marburg inne. Mediale Bekanntheit erlangte er vor allem durch sein Buch „Digitaler Burnout. Warum unsere permanente Smartphone-Nutzung gefährlich ist“ (2015).

Rückfragen & Kontakt:
Mag.a Dr.in Sigrid Kroismayr
www.clubofvienna.org