Veröffentlichung des 2. Teils des 6. IPC-Sachstandsberichts zum Thema „Klimawandel 2022: Folgen, Anpassung und Verwundbarkeit“
Pressekonferenz
28. Februar 2022, 12 Uhr
Climate Change Centre Austria
Das CCCA-Climate Change Centre Austria lädt recht herzlich anlässlich der Veröffentlichung von Teil 2 des 6. IPCC-Sachstandsberichts zum Thema „Klimawandel 2022: Folgen, Anpassung und Verwundbarkeit“ zu einem Austausch mit österreichischen Beteiligten ein. Der Sachstandsbericht fasst den aktuellen Wissensstand zu den ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen einer sich erhitzenden Welt zusammen.
Am Podium:
Assoz.-Prof. Dr. Birgit Bednar-Friedl, IPCC Coordinating Lead Author– “Chapter 13: Europe”, Universität Graz
Univ.Prof. i.R. Dr. Georg Kaser, IPCC Review Editor – “Chapter 13: Europe” und “Cross Chapter Paper: Mountains”, Universität Innsbruck
Dr. Reinhard Mechler, IPCC Lead Author – “Chapter 17: Decision-making options for managing risk”, International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA)
Leonore Gewessler, Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie – nach der Sicht der Wissenschaft wird Frau Bundesministerin Leonore Gewessler zur politischen Dimension sprechen.
Weitere Informationen finden Sie in der Einladung im Anhang.
Anmeldung erforderlich bis spätestens Sonntag, 27.2., 12:00 unter:
Die Pressekonferenz findet vor Ort und im Online-Raum der Concordia auf der Plattform „Zoom” statt. Die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme erhalten Sie nach der Anmeldung und rechtzeitig vor der Pressekonferenz. Wir bitten Sie, beim Eintritt Ihren Vor- und Nachnamen anzugeben.
Es gelten die Corona-Bestimmungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung.
Rückfragen & Kontakt:
Heide Spitzer, Tel. +43 (0) 664 856 51 48, E-Mail